PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lässt sich ein Mulf2 high einbauen


740er
14.04.2012, 13:59
Lässt sich ein Mulf2 high einbauen wenn überhaupt kein mulf vorhanden ist?
Bluetooth ist vorhanden,oder ist doch schon ein mulf vorhanden?Wenn ja wo?
Wenn ja was braucht man dazu alles,eventuell hat jemand ne Einbauanleitung

Fejwin
14.04.2012, 19:52
Lässt sich ein Mulf2 high einbauen wenn überhaupt kein mulf vorhanden ist?
Bluetooth ist vorhanden,oder ist doch schon ein mulf vorhanden?Wenn ja wo?
Wenn ja was braucht man dazu alles,eventuell hat jemand ne Einbauanleitung
Hast te navi prof? wenn ja dann hast du TCU.
MULF2 HIGH lässt sich immer nachrüsten, voraussetzung ist nur der SW stand deines rechners =)

740er
14.04.2012, 20:13
Nee hab leider Buisness

740er
06.05.2012, 08:31
Wenn die SA644 verbaut ist hab ich dann schon ein Mulf?

boba76
06.05.2012, 14:56
Hast te navi prof? wenn ja dann hast du TCU.


Das ist nicht immer so. Auch wenn Navi Pro drin sein sollte,
heißt das nicht zwangsläufig, dass eine TCU verbaut ist.
Kann auch nur eine MULF oder MULF 2 oder MULF SVS High Basis o.ä. sein.
Die TCU ist nur verbaut, wenn man BMW Assist oder BMW online hat.

Wenn Bluetooth vorhanden ist, sollte eine MULF drin sein.
Weil dann hast ja eine Handy-Vorbereitung "Bluetooth Schnittstelle". Diese Arbeit übernimmt dann eine MULF.
Die MULF sollte dann beim E60 im Kofferrraum, linkes Ablagefach, ganz hinten durch liegen (in Richtung Rückbank)

Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber nach meinem Kentnisstand ist das so.

740er
06.05.2012, 15:49
O.K danke ich werde mal nachsehen,
falls dann eine Mulf verbaut ist,dann bestimmt keine Mulf 2 High weil Bj.7/2004 ? Kann ich dann einfach eine Mulf 2 High dranhängen und ist das plug and play? Was bräuchte ich noch für Aux und USB und lässt sich alles gebraucht organisieren?

otzelot
09.05.2012, 14:29
Ich habe
605A TELEMATIK VORBEREITUNG
607A TELESERVICE VORBEREITUNG
609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
612A BMW ASSIST
613A INTERNETBASIERTE DIENSTE
616A BMW ONLINE
620A SPRACHEINGABESYSTEM
638A AUTOTELEFON PROFESSIONAL

und eine TCU hinter der Rückbank.
Es lässt sich nur der doofe BT-BMW-Hörer nutzen.
Habe ich auch eine MULF verbaut? wo finde ich die beim E61?
Ich wollte nun umrüsten auf MULF2high. Kann ich da die TCU einfach rauswerfen? Bringt mir sowieso nix.

jjvirit
10.05.2012, 13:32
du hast keine mulf verbaut. mulf -> SA644 oder SA6FL wenn du auch oder nur USB hast. dann hast du sogar mulf2 high

otzelot
10.05.2012, 13:36
Ok. Danke. Hab eine mulf 2 high hier mit dem nachrüstsatz. Kann ich die tcu einfach rausmachen und durch die mulf 2 high ersetzen?

frdirk
30.07.2012, 21:13
Umbau und Codierung CD-Wechsler gegen Mulf2 high

Berliner Raum im Umkreis von 100km ggf.

Wer hilft mir beim Umbau und codiert anschließend?

Bitte :)

BMWe60Stefan
31.07.2012, 08:26
Lässt sich ein Mulf2 high einbauen wenn überhaupt kein mulf vorhanden ist?
Bluetooth ist vorhanden,oder ist doch schon ein mulf vorhanden?Wenn ja wo?
Wenn ja was braucht man dazu alles,eventuell hat jemand ne Einbauanleitung

Anbei EBA Freisprech mit USB

Wenn TCU oder Mulf vorhanden ist, ist die zu tauschen durch die mit USB.

Copra1
07.03.2013, 00:04
Ich würde gern von defekter Mulf1 auf Mulf2 umbauen. Hat da jemand eine Pinbelegungen von beiden Mulfs ?! Weil man da ja von ein weißen auf ein blauen Stecker umbauen muß ?

Zur Ausstattung: BJ 06/05
0609 Navigationssystem Professional
0644 Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
0694 CD Wechsler für 6 CD's Vorbereitung
0698 Area-Code 2 für DVD
08SA Länderspezifische Navi.-Freischaltung
08SB Länderspezifische Telematikfreischaltung
08SP interne Steuerung

BMWe60Stefan
07.03.2013, 06:33
Muss man nicht nur die Nasen vom Stecker abschneiden!

Und die Pinbelegung findest du in der EBA sowie im WDS.

M-Power
07.03.2013, 10:31
Ich würde gern von defekter Mulf1 auf Mulf2 umbauen. Hat da jemand eine Pinbelegungen von beiden Mulfs ?! Weil man da ja von ein weißen auf ein blauen Stecker umbauen muß ?

Zur Ausstattung: BJ 06/05
0609 Navigationssystem Professional
0644 Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
0694 CD Wechsler für 6 CD's Vorbereitung
0698 Area-Code 2 für DVD
08SA Länderspezifische Navi.-Freischaltung
08SB Länderspezifische Telematikfreischaltung
08SP interne Steuerung

hab dir hier geantwortet!

http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=7646&page=23&sid=

Copra1
07.03.2013, 10:38
Danke für die Infos das macht das Puzzle einfacher ;)

M-Power
17.02.2014, 19:31
Ich habe
605A TELEMATIK VORBEREITUNG
607A TELESERVICE VORBEREITUNG
609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
612A BMW ASSIST
613A INTERNETBASIERTE DIENSTE
616A BMW ONLINE
620A SPRACHEINGABESYSTEM
638A AUTOTELEFON PROFESSIONAL

und eine TCU hinter der Rückbank.
Es lässt sich nur der doofe BT-BMW-Hörer nutzen.
Habe ich auch eine MULF verbaut? wo finde ich die beim E61?
Ich wollte nun umrüsten auf MULF2high. Kann ich da die TCU einfach rauswerfen? Bringt mir sowieso nix.


Habe ähnlichen Fall da.
Wie sieht es bei dem hinten aus? Es hat ne TCU hinten im Kofferraum was auch läuft und die Kabeln für eine MULF?